Jonas Rothe
 

Hilfreiche Antworten auf Eure Fragen

 

Müssen wir für eine Familiengeschichte Großputz machen und alle vorher zum Friseur gehen?

Ihr könnt euch den Stress gerne sparen. Mir geht es ja nicht darum, Perfektion festzuhalten, sondern euch und euer Familienleben. Wenn ihr euch mit einer aufgeräumten Wohnung wohler fühlt, dann könnt ihr das gerne vor meinem Besuch tun. Je weniger ihr für meinen Besuch verändert, desto mehr zeigen die Bilder euer echtes Zuhause.


Auf jeden Fall! Mir ist es wichtig, dass wir eine entspannte Atmosphäre hinbekommen und Ihr euch am Tag der Begleitung wohl fühlt. Deshalb gibt es auf jeden Fall ein Vorgespräch, bei dem Ihr mich gerne mit Fragen oder Unklarheiten löchern dürft.

Können wir vorher ein wenig mit dir quatschen, dir Fragen stellen usw.?


Fotografierst du nur in Hannover?

Nein. Ich bin mobil und begleite euch auch gerne anderswo mit der Kamera. Je nach Entfernung sind dann aber nur Begleitungen ab 3 bzw. 5 Stunden möglich. Über evtl. anfallende Fahrtkosten sprechen wir am besten persönlich.


Fotografierst du uns nur bei uns zuhause?

Da bin ich ganz offen. Natürlich begleite ich Euch auch bei einer Familienaktion, einem Ausflug oder wobei auch immer. Gerne halte ich auch Euren Kindergeburtstag mit der Kamera fest oder begleite Eure Familenfeier, damit Ihr davon schöne und ungestellte Erinnerungen habt.


Machst du auch ganz klassische Familienfotos zum Aufhängen oder zum Verschenken?

Klassisch gestellte Familienfotos, wie sie jahrzehntelang bei Oma im Wohnzimmer hingen, mache ich nicht.. Wir können aber gerne am Ende meiner fotografischen Begleitung bei Euch noch ein gestelltes Familienfoto machen, wenn Ihr das möchtet.


Landen unsere Fotos dann bei dir auf der Webseite?

Niemals werde ich Bilder von euch ungefragt im Internet zeigen. Ich freue mich natürlich, wenn ich Fotos aus eurer Geschichte zeigen darf, respektiere aber wenn ihr das aus euren ganz persönlichen Gründen nicht möchtet.

 

Habt ihr weitere Fragen? Ruft mich gerne an oder schreibt mir.

 
 

Pakete & Preise

 
 
 

Für Eure Familiengeschichte bin ich unter der Woche ab 1,5 Stunden buchbar. Im Paket enthalten sind:

1,5 Std. Fotobegleitung in Hannover (ausserhalb nach Absprache)

Telefonisches Vorgespräch

mind. 50 Digitalfotos, einzeln von mir bearbeitet, zum Download aus passwortgeschützter Online-Galerie

Eure 15 Lieblingsbilder als Abzug in 10x15cm.

Preis: Ab 360,00 Euro

 
 

Am Wochenende (Sa. & So.) starten meine Familiengeschichten bei 3 Stunden. Darin enthalten sind dann u.a. ein persönliches Vorgespräch in Brunhildes Dachkammer sowie ein hochwertiges Fotobuch. Nähere Infos und Preise sende ich Euch gerne per Email.

 

 

Weil es mir am Herzen liegt..

 
familienfotograf-hannover-jonas-rothe-401.jpg

Der schönste Speicherplatz ist ein Buch!

Fürs Sofa, für Euch & für immer

 
 

Meine Fotoalben kann man immer ansehen, auch ohne lästiges Ladekabel. Man braucht weder technische noch sprachliche Fähigkeiten. Es sind Eure Erinnerungen, anfassbar und zeitlos.

Praktisch: das Tablet-ähnliche Format eignet sich sowohl für unterwegs als auch zum Sammeln im Wohnzimmer-Regal.

 
 

Eure eigene Familiengeschichte könnt ihr ganz bequem hier anfragen.

Ich freue mich auf Euch!